Ausflug zum Ludwigsburger Schloss

Morgen fahren wir mit der Klasse nach Ludwigsburg und besuchen das Ludwigsburger Schloss, wo wir um 10:00 Uhr eine Führung erhalten. In der Schule behandeln wir gerade das Thema des Absolutismus, insbesondere König Ludwig dem 14., woraufhin man in der achten Klasse immer nach Ludwigsburg fährt, um die "kleine Kopie" von Versailles zu besichtigen. Wenn die Führung vorüber ist, dürfen wir in kleinen Gruppen über den Weihnachtsmarkt schlendern oder etwas essen gehen (Subway, McDonalds, etc. sind in Reichweite). Ich habe mir vorgenommen, einige Fotos zu machen, die ich dann auch hier veröffentlichen werde.

Über Twitter wird es - je nach Möglichkeit der Handynutzung - auch einige Updates geben, bei Interesse einfach einmal reinschauen.



P.S.: Die Probleme mit dem zu großen Logo sind mir bekannt und werden wahrscheinlich am Wochenende behoben, sollte ich Zeit dafür finden...am Sonntag kommen die Möbelpacker :D