Warum ich noch mal von vorne beginnen möchte....

jacboy.de läuft seit Mai 2015 bereits in der Form, in der du es heute kennst. In diesem Artikel möchte ich die Gründe für den Relaunch offen legen und freue mich über eure Mithilfe! 

Um zu verstehen, was hinter dem Projekt steckt, müssen wir etwas in die Vergangenheit gehen. Bereits 2011 habe ich erste Anfänge mit einem eigenen Blog im Internet und meine ersten Erfahrungen mit sozialen Medien gemacht. Zu meinen negativen Eigenschaften gehört auch die Tatsache, dass ich ein Projekt, wenn es nicht den gewünschten Effekt bringt (das sind in diesem Fall entsprechende Nutzerzahlen bzw. Aktivität), schnell verwerfe bzw. die Lust daran verliere. jacboy.de war und ist mein Hauptprojekt und ich habe es in den letzten zwei Jahren bestimmt vier oder sogar fünf mal verwerfen, alle Daten gelöscht und noch einmal von vorne begonnen. Ich denke, dass ich mittlerweile an einem Punkt angekommen bin, an dem ich sagen kann, dass ich diese Altlasten und diese negative Eigenschaft endgültig hinter mir lassen kann und nun dazu bereit bin, dieses Projekt entsprechend zu betreuen und zu unterhalten.